Häufige Fragen zu unseren Programmen

Allgemeine Fragen

Unsere Bearbeitung Ihrer Anfragen und Anträge ist individuell und nicht „von der Stange“. Bei einfachen Standard-Programmwünschen (z.B. 4 Wochen Sprachkurs mit Homestay in Houston) brauchen wir 1-2 Tage für Buchung und Bestätigung. Bei komplizierten Vorgängen einschließlich Visumsbehandlung (etwa bei Praktikum USA) brauchen wir inkl. Konsulatstermin bis zu 6 Wochen. Ist noch eine Praktikumsvermittlung involviert, kann es je nach Zielland 3-4 Wochen dauern, aber auch in komplizierten Fällen bis zu 6 Monate.

Außerhalb der EU, in der weder für Praktika noch Sprachkurse Visa nötig sind, gibt es sehr unterschiedliche Regelungen, die am besten mit all ihren Konditionen bei den jeweiligen Konsulaten zu erfragen sind:

Sämtliche Informationen für einen Katalog sind auf unserer Webseite abrufbar und ausdruckbar. „Hard copies“ drucken wir aus Kostengründen nicht mehr. Details zu Fragen, die über die Darstellung auf der Webseite hinausgehen, besprechen wir mit Ihnen individuell.

Als gemeinnützige Gesellschaft berechnen wir kostendeckende Gebühren auf der Grundlage der Gebühren, die uns von den ausländischen Partnern und Institutionen in Rechnung gestellt werden. In manchen Fällen enthalten die Gebühren auch Zwangsversicherungen (Krankenvers.) oder/und behördliche Gebühren. Unsere Rechnungen weisen diese Posten im Detail aus.

Wir berechnen Ihnen alle Preise grundsätzlich in EURO und übernehmen damit im Namen und Auftrag der jeweiligen Partner bzw. ausführenden Institution das Inkasso und die rechtliche Verantwortung für Ihre Buchung. Wir haften nicht für Leistungen und Zahlungen, die Sie direkt mit einer Partnerorganisation verabreden.

CollegeCouncil ist kein online shop für Massenprodukte, sondern wir setzen auf individuelle, persönliche Beratung. Rufen Sie einen unserer Berater an, schreiben Sie uns eine E-Mail, oder fragen Sie uns per Kontaktformular auf der Webseite.

Spezielle Fragen