Study + Work:
Die perfekte Kombination von Studium und Praxis

 Auslandserfahrung und Fremdsprachenkenntnisse sind wichtig für den Berufseinstieg und die Karriere ­ Praxiserfahrung ebenso. Warum also nicht all dies miteinander kombinieren? Die Kombiprogramme von CollegeCouncil vereinen die Vorteile von theoretischer Ausbildung und Praxis in einem kompakten Programmpaket. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Vorhaben, überprüfen Ihre Anmeldeunterlagen und übernehmen dann für Sie die Anmeldung bei einer unserer Partnerinstitutionen.

Sie haben die Wahl zwischen folgenden "Study+Work"-Optionen:

1. Sprachkurs und Praktikum

Sie belegen zunächst einen Sprachkurs, um Ihre Englischkenntnisse gezielt für den Aufenthalt und die praktische Tätigkeit zu vertiefen und zu erweitern. Ihr Praktikumsplatz wird entsprechend Ihres bisherigen Ausbildungsweges sorgfältig vom Veranstalter am Zielort ausgewählt. Erfahrungen, die Sie dort sammeln, und Kontakte, die Sie dort knüpfen, sichern Ihnen im weiteren Berufsleben den entscheidenden Vorsprung.

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, in denen Sie über CollegeCouncil ein Kombiprogramm "Sprachkurs und Praktikum" absolvieren können. Durch Klicken auf den Programmtitel erhalten Sie ausführliche Informationen zu den jeweiligen Programmen.

Sprachkurs und Praktikum in Großbritannien London
Sprachkurs und Praktikum in Kanada Vancoucer, Toronto, Montreal
Sprachkurs und Praktikum in Australien Brisbane, Sydney, Melbourne, Perth u.a.
Sprachkurs und Praktikum in Neuseeland Nelson / Marlborough (Südinsel)

2. Fachstudium und Praktikum

Eine zweite Variante gibt Ihnen die Möglichkeit, Studienprogramm und Praktikum miteinander zu verbinden. Bei den Studienprogrammen haben Sie die Wahl zwischen dem Besuch einzelner Fachkurse oder Workshops, in die praktische Elemente eingebaut sind. An einigen Fach- und Hochschulen gibt es sogar die Möglichkeit, mit Ihrem Studium ein Zertifikat ("Certificate" oder "Diploma") zu erlangen. So können Sie auf elegante Weise Auslandsstudium und Praxiserfahrung im Ausland verbinden.

Der folgenden Liste können Sie entnehmen, an welchen unserer Partnerinstitutionen Sie über CollegeCouncil ein Kombiprogramm "Fachstudium und Praktikum" belegen können. Bitte beachten Sie, dass sich die Praktika im Rahmen dieser Programme inhaltlich auf Ihr gewähltes Studienfach beziehen müssen. Mithilfe des Auswahlmenüs können Sie das Angebot der Hochschulen gezielt nach einzelnen Studienfächern durchsuchen. Genaueres über die einzelnen Programme erfahren Sie durch Klicken auf die Namen der Hochschulen.


 

3. Fachausbildung und Job

Die dritte Variante gibt Schulabgängern, Auszubildenden, Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, eine12-wöchige Fachausbildung mit einem direkt daran anschließenden bezahlten Job zu verbinden. Dabei haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Fachprogrammen, in die kurze Praktikumsperioden von 1-2 Wochen eingebaut sind. Zum Abschluss der Ausbildung erhalten Sie ein offizielles Ausbildungszertifikat ("Certificate Level II" oder "Level III" = Assistent(in)) und Vermittlungshilfe in einen der Ausbildung entsprechenden Job für 6 Monate. So können Sie auf elegante und kostengünstige Weise Auslandsausbildung und Praxiserfahrung miteinander verbinden.
Genaueres über die einzelnen Programme erfahren Sie durch Klicken auf den Namen des Ausbildungsinstituts, Selmar Institute of Education.

Das Angebot umfasst die Ausbildung in den Bereichen 

  • Retail & Hospitality
  • Old Age Care
  • Children´s Care
Diese Variante von „Study + Work" bieten wir derzeit (2009) nur in Australien an.

In Neuseeland gibt es für Studierende, Absolventen und Profis (also keine Anfänger !) der Fächer Tourismus, Hospitality, Hotel Management eine weitere Variante. Das Queenstown Resort College kombiniert einen einwöchigen „crash course" in die spezielleTourismusszene der „Southern Lakes" und in die Usancen der dortigen Tourismusindustrie mit der Platzierung in mindestens 3-monatige bezahlte Praktika. Bei Bedarf ist ein einführender Englischkurs ab 1 Woche zusätzlich möglich.


Selmar Institute of Education RTO Melbourne, Australia
Queenstown Resort College Queenstown, New Zealand
English Version  English Version
Suche
Infocenter
Infocenter  Infocenter
News
Englischtraining zu Hause: Home Tutor

Amerikanische Student- Innen suchen Familien- aufenthalt im Großraum Berlin und Köln/Bonn
für 6 bis 12 Wochen

Gegenleistung:

15 h/Wo Englischtraining
Neue Praktika:
USA (09.01.2010)
Neuseeland (15.01.2010)
Australien (25.01.2010)
Neuseeland: 2 Praktika in Finance, 2 in General Business in 2010
Nächste Work & Travel Ori im Büro Berlin: 31.03.2010, 14 Uhr